Besondere Empfehlung

Wenn du dich fragst, warum du in bestimmten Situationen wie „fremdgesteuert“ reagierts, du dich von Ängsten und Depressionen befreien, dich mit deiner Vergangenheit aussöhnen möchtest, dann könnte der Kriegsenkel-Kongress der Impuls sein, den ersten Schritt in die Freiheit, Gesundheit und Vergebung zu gehen.
Interwies mit Experten und Betroffenen, die diesen Weg bereits gehen, ermutigen dich, dich auf diese Reise zu dir selbst zu begeben.


Noch mitten in der Corona-Pandemie mit all ihren ungeklärten Fragen erleben wir gerade, was der Klimawandel ganz konkret für uns alle bedeuten kann – nicht in fernen Ländern werden Häuser überflutet, sondern hier bei uns …

ZEIT HINZUSCHAUEN UND AKTIV ZU WERDEN???

ODER WEITER WIE BISHER???

Ich für meinen Teil werde mich bewusst und aktiv damit auseinandersetzen, was ich tun kann, um die Schöpfung (wie ich sie wahrnehme, kannst du bei den Hinguckern der Woche sehen) bewahren zu helfen.

Folgende Bücher haben mir dabei besondere Impulse gegeben:

Im Klappentext heißt es: „Weitermachen wie bisher ist keine Option. Das Wohlstandsmodell des Westens fordert seinen Preis. Die Wissenschaft bestätigt, dass wir um ein grundsätzliches Umdenken nicht herumkommen.“


Markant und deutlich in seiner Sprache zeichnet er nach, was wir alle in den letzten Jahrzehnten nicht haben sehen wollen – und er macht deutlich, warum gerade diese Haltung nicht mehr funktionieren kann. Und er zeigt auch, dass und was wir etwas tun können und müssen.


Weitere Buchtipps findest du hier!