Hingucker der Woche

Immer freitags neue Einblicke in das, was eine gute Freundin das „Imke-Universum“ nennt: Augenblicke, zum Herzerwärmen festgehalten, die dich einladen, einen Moment zu verweilen, deine Augen ruhen zu lassen, „Neues“ zu entdecken …


Überall geht die Natur ihren vertrauten Weg … und manchmal darf ich fast live dabei sein, wie sich Leben wandelt – was für ein Geschenk 🙂

Ich freue mich immer über das, was mir da vor die Linse kommt. Ob in der Nähe oder in der Ferne, ich fühle mich beschenkt! 🙂 – Hier vom ersten Vollmond des neuen Jahres 🙂

Und mein Kraftort beschenkt mich wie immer auf ganz besondere Weise!

Wie auch die faszinierenden Seiten einer Wunderkerze!

Du möchtest mehr Hingucker? Dann schau gerne auch hier!


Umweltschutz fängt im einen Garten / auf dem eigenen Balkon an; hier kannst du unsere aktuell wachsenden Schmetterlingsraupen sehen, die unseren Rosenkohl bevölkern und durchwandern!


Ganz besondere Fotostrecken findest du nachfolgend:

Ganz besonders in ihren Bann gezogen haben mich die Störche an der Barßeler Mühle im Landkreis Cloppenburg, die ich dabei beobachten durfte, wie sie Familie und Leben leben. Mehr dazu findest du hier!
Amseln sind sehr wählerisch, wenn es um die Auswahl des Neststandortes geht … so nahm eine unserer Amseln den Lenkerkorb meines Fahrrads ins Visier und eh wir uns versahen, zog sie dort drei Junge groß. Mehr dazu findest du hier!