Impuls zum Wochenstart

Wenn ich Predigten höre, Psalmgebete lese oder mir eine Liedzeile nicht aus dem Kopf geht, kann es passieren, dass ich plötzlich ein Bild vor Augen habe.
So entstehen viele meiner Bilder und schließlich die Gedanken zu Bibelworten, die du hier siehst.

Ich lade dich ein, dich jede Woche neu mit hineinnehmen zu lassen in SEIN Wort und meine Gedankenimpulse dazu:


„Frucht des Baumes“ zu Matthäus 12,33

DEINE Früchte sind wundervoll …

Wenn ich mit meinem Fotoapparat durch die Natur streife, …

  • … bin ich Zeugin für die wundervollen Früchte, die ich nicht nur bestaunen, sondern auch „einfangen“ und teilen darf (siehe: https://www.wordpress.imke-rosiejka.de/hingucker-der-woche/)
  • … bin ich unendlich dankbar dafür, dass ich hier, wo ich lebe, so dicht dran bin an DEINER Schöpfung.
  • … bin ich unendlich dankbar, dass DU mir diesen Blick geschenkt hast, der mich auf DEINE Schöpfung aufmerksam werden lässt.
  • … bin ich ich unendlich traurig, wenn ich sehe, wie gedankenlos wir als Menschheit mit DEINEM Geschenk an uns umgehen!

Lehre uns, dass wir Teil DEINER großartigen Schöpfung sind, dass wir nicht die Krone, sondern ein kleines Zahnrädchen sind, dass aus Eigennutz und Unachtsamkeit nicht nur vielen Geschöpfen das Leben nimmt, sondern schließlich auch unsere Lebensgrundlage zerstört!!!

DEINE Liebe ist unser Leben“ zu 1. Mose 1,31

Lass in uns allen den liebenden Blick wachsen für die Wunder, die du geschaffen hast, damit wir diese bewusst schützen, damit sie auch noch für viele nachfolgende Generationen leuchten, sie nähren, ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und sie DEINE Kraft und Liebe spüren lassen!


Eine gesegnete Zeit und viel Segen!


Weitere Gedankensplitter laden dich ein, dich inspirieren zu lassen.

Und wenn du dich für meine Bilder in Kombination mit kurzen Gedankenimpulsen interessierst, lade ich dich ein, meine Karten für die Seele in den Blick zu nehmen.