Impulse für dich

Lass dich zu einem neuen Weg inspirieren

Hier kannst du dir über das , was ich über die Prinzipien der ganzheitlichen Gesundheit gelernt habe, ein eigenes Urteil bilden.
Mir hat dieser Weg geholfen , flügge zu werden, mich aus alten Mustern zu lösen, meinen Kurs selber zu bestimmen und jeden Tag mehr meiner Bestimmung zu folgen!


Die Mutmachgeschichten sind eine Sammlung von Beispielen, wie Leben nach Katastrophen und Krisen wieder gelingen kann. Oft hilft es in herausfordernden Situationen, von anderen zu hören/lesen, wie sie aus ihren Krisen herausgefunden, mit ihnen zu leben, an ihnen zu wachsen gelernt haben. Die Geschichten (die Sammlung hat gerade erst begonnen) können dir Mut machen und helfen, an deiner momentanen Situation nicht zu verzweifeln, weil du erfährst, dass es Wege aus dem Dunkel gibt.


Bei den Alltagshelfern findest du Tools, die dir Freude machen und helfen können, den kleinen und großen Herausforderungen zu begegnen. Sie können nützlich sein, um zu dir zu kommen, wenn es „da draußen“ mal wieder ordentlich rumpelt, sie sind aber auch gut geeignet, um Strukturen zu schaffen, die Ruhe, Entspannung und Leichtigkeit bringen.


Unter Buch-Tipps und Links findest du Bücherlisten zu unterschiedlichen Schwerpunkten und die Internet-Adressen von Menschen, die dich unterstützen, inspirieren und weiterbringen können. Hier findest du z.B. Hilfe, wenn dich klassische Behandlungs-Verfahren nicht ansprechen oder du steckengeblieben bist.



Unter meinen Publikationen (meine Bücher und Kurzgeschichten ) lade ich dich herzlich ein, dich von meinen Gedanken inspirieren zu lassen. Denn, wie Andreas Winter immer so schön sagst. „Denkst du anders, lebst du anders!“


Du möchtest Lesungen, Vorträge und Konzerte erleben, die erfrischend und einfach „mal anders“ sind? Dann sieh dich gerne hier um:

  • Meine Lesungen, Vorträge, Workshops – hier stehen meine Themen im Vordergrund, geht es authentisch um meinen Weg aus Angstmustern ins freudige Leben,
  • Kirchenkonzerte „Molberger Kulturabend– die etwas andere Kirchenmusik … selten klassisch, immer bewegend und schön.

Vielleicht begegnen wir uns auf einer der Veranstaltungen – das würde mich freuen!


Von Herzen alles Gute
Imke Rosiejka